Tattoo Liste

Cover up

Coverup – Du kannst jeder Zeit für Beratung vorbei kommen! Mariahilferstrasse 61 (im Hof)

 Cover up ’s – Flyer Tattoo – Tipps

Nach meinen Erfahrungen kann ein schlecht gestochenes Tattoo aber auch ein Tattoo mit dem

du dich nicht mehr identifizierst deine Persönlichkeit und dein Auftreten massiv beeinträchtigen.

 tattoo-coverup-herz-tribal-flyertattoostudio-wien coverup-tattoo-maori

Click auf   cover up´s  Gallerie

Es ist ein störendes und unnötiges Handicap, welches auf Dauer deine Freiheiten und Möglichkeiten einschränken kann.

Befindet sich das Tattoo an einer Stelle, die sich kaum verdecken lässt, wird dein gesellschaftliches Ansehen geschmälert. Die Angst dich zu blamieren, nimmt zu viel deiner Aufmerksamkeit in Anspruch, die du sonst wichtigeren Dingen widmen könntest. Sie nimmt dir die Natürlichkeit deiner Person. Empfindlichere Menschen werden durch diese Last immer schüchterner und neigen zu Depression und Isolation. Viele meine Cover Up Kunden bestätigen das und sagen, dass das Cover up eine befreiende Wirkung hatte für welche sie sehr dankbar sind. Man muss es aber nicht erst soweit kommen lassen um sich für ein Cover up zu entscheiden. Stört dich dein Tattoo, kannst du einen Tätowierer aufsuchen bevor es negative Züge annimmt.

Entschließt du dich dazu brauchst du einen Cover Up Spezialisten.

Alle Tätowierer covern, aber nicht alle schaffen ein gelungenes Cover Up. Wenn du keinen geeigneten Tätowierer in deiner Umgebung findest lohnt es sich einen längeren Weg zurückzulegen um zum besten Ergebnis zu gelangen. Du kannst bei einem Cover Up mit höheren Kosten als beim einem normalen Tattoo rechnen. Ideal wäre es wenn du mehrere Cover Up Spezialisten aufsuchst und dir von jedem eine Skizze von deinem zukünftigen Cover Up direkt auf deine Haut über dein nicht mehr gewolltes Tattoo zeichnen lässt. Die meisten guten Tätowierer brauchen dafür nicht länger als 3-5 Minuten. Wenn du über ein Cover Up nachdenkst ist es wahrscheinlich, dass du auch über eine Laserentfernung nachgedacht hast. In manchen Fällen ist eine Laserentfernung ratsam, zumindest zum Aufhellen des Tattoos wenn dieses schon zu oft gecovert wurde.

Es kommt manchmal vor das ein optimales Cover Up nur möglich ist wenn man bestimmte zum neuen Motiv unpassende Striche oder Flächen weglasert. Ich lass beide Methoden sich bestmöglich ergänzen und achte darauf, dass die Laserentfernungskosten (wenn sie nötig ist) so klein wie möglich sind. Ich mach die Skizze so, dass nur das weggelasert wird was wirklich nötig ist.

Beim Covern geht es nicht wie das Wort vermuten lässt ums Abdecken eines Tattoos mit großflächigen oder schwarzen Flächen.

Es geht um etwas viel subtileres. Dein altes Tattoo muss geschickt ins neue einfließen, idealerweise finden ein großteils des Lichts und der Farben des alten Tattoos Verwendung im Neuen. Und das ohne die Form des Neuen zu sehr abzuändern und Kompromisse einzugehen. Es muss ein natürliches Gleichgewicht zwischen Licht und Schatten aber auch ein harmonisches Farbbild bewahrt werden. Darum ist es wichtig, dass dein Cover Up Spezialist ein gutes Gespür hat für Formen, Farben, Licht und ein gutes Vorstellungsvermögen. Wie ein Bildhauer einen Marmorfelsen anschaut und darin eine Figur erkennt muss der Tätowierer dein altes Tattoo anschauen und darin das Neue erkennen.

N

 

keloide-coverup-tattoo   Tattoo Narbe Coverup

 

Bei Narben Cover Up muss man aufpassen, wenn man alle Narben abdecken will,(siehe linkes Bild)

dass man die Narben nicht noch mehr betont. Oft reicht ein leichtes Muster  um herausstehende Narben zumindest optisch  abzuflachen. Manchmal reicht es auch  nur neben der Narbe zu tätowieren um sie verschwinden zu lassen.Durch einen stärkeren Kontrast des Tattoos wird der Betrachter abgelenkt von der Narbe (in rechte Bild  sind nicht alle Narben  gecovert worden)
Viel Glück!

COVER UP Tattoo- Redaktiert bei Flyer Tattoo  am 7.09.2016

© 2016 Flyer Tattoo, Alle Rechte vorbehalten

Mariahilfer Straße 61, 1060 Wien, Tel. 06991 95 60 234  oder (01) 581 20 38 .