Tattoo Liste

Celtic

Du kannst jeder Zeit für eine Beratung ohne Termin vorbei kommen! Mariahilferstrasse 61 (im Hof).  Tel 0699 195 60 234

Celtic, Keltische Tattoo

Keltische Tattoo – Keltische Tätowierungen waren vor allem bei keltischen Kriegern üblich und dienten zur Einschüchterung. Das Kämpfen hatte bei den Kelten einen besonderen Stellenwert. Für sie war es eine der höchsten Ehren. Um ihre Gegner zusätzlich noch einzuschüchtern kämpften sie leicht bekleidet oder sogar nackt. Ihre Haare färbten sie in grellen Farben und stellten sie wie Stacheln auf.

Celtic-arm-tattoo  Tattoo-celtic-8

Die Tinte gewannen sie aus Färberwaid einer in Großbritannien und Nordeuropa heimischen Pflanze. Schon in der Antike und im Mittelalter ist die blaue Farbe, die sie produziert, zum Färben von Stoffen verwendet worden. Um daraus Tinte herzustellen wurden die Blätter der Pflanze eingesammelt und getrocknet. Die getrockneten Blätter kochte man mehrere Male bis die Brühe dickflüssig und pickig wurde. Diese Paste brachte man mit nadelähnlichen Instrumenten unter die Haut, wo sie ein permanentes Design hinterließ. Keltische Tattoos sind geschlechtsneutral, es ist nicht unüblich für Männer und Frauen das selbe Tattoo zu tragen vor allem wenn es sich um ein religiöses oder Sternzeichen bezogenes Tattoo handelt. Die meisten Motive bauen auf keltischen Knoten auf. Diese Knoten bestehen aus einer Mischung von verflochtenen Formen und Linien, bei den Linien finden sich keine Enden. Das repräsentiert die Unvergänglichkeit der Natur und die Harmonie der Gegensätze, wie männlich und weiblich, Feuer und Wasser.

Die Kelten glaubten, dass die niemals endenden Schlaufen und Spiralen in den Knoten starke beschützende Kräfte hatten. Besonders häufig anzutreffen sind sie deswegen in Verbindung mit dem Sternzeichen Baum oder dem Symbol. Die Kelten teilten ihre Sternzeichen nämlich in verschiedene Baumarten ein die man zusätzlich mit bestimmten Symbolen verband.
Ist dein keltisches Sternzeichen beispielsweise eine Esche kannst du dir ein Knotenmuster in Form eines Eschenblattes (Baumsternzeichen) und/oder eines Seepferdchens (dazu passendes Tiersymbol) aussuchen.

Hier mögliche Kombinationen:

Geburtsdatum

Keltisches Baum-Sternzeichen

Symbol

22 Jänner – 18 Februar Vogelbeere Grüner Drache
 19 Februar – 17 März  Esche  Seepferdchen
 18 März – 14 April  Erle  Falke
 15 April – 12 Mai  Weide  Seeschlange
 13 Mai – 9 Juni  Weißdorn  Kelch oder Fuchs
 10 Juni – 7 Juli  Eiche  Weißes Pferd
 8 Juli – 4 August  Stechpalme  Flammender Speer oder Einhorn
 5 August – 1 September  Hasel  Regenbogenforelle
 2 September – 29 September  Weinrebe  Weißer Schwan
 30 September – 27 Oktober  Efeu  Schmetterling
 28 Oktober – 24 November  Schilf  Weißer Hund
 25 November – 23 Dezember  Holunder  Schwarzes Pferd
 24 Dezember – 20 Jänner  Birke  Weißer Hirsch

Keltische Tattoo- Redaktiert bei Flyer Tattoo  am 22.09.2016

© 2016 Flyer Tattoo, Alle Rechte vorbehalten